Die Ursprünge der deutschen Reederei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten geht auf die 1970 durch Fusion der Traditionsreedereien Hapag (Hamburg) und Norddeutscher Lloyd (Bremen) entstandene Hapag-Lloyd-Gruppe zurück. Nach einer wirtschaftlichen Neuorientierung dieses Schifffahrtsunternehmens wurde 2008 von den Eignern mit der Ausgliederung der Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH eine 100-prozentige Tochter des deutschen Touristik-Riesens TUI geschaffen.
Das Angebot der Hapag-Lloyd Kreuzfahrten konzentriert sich auf ein zahlungskräftiges, insbesondere deutsches Publikum, das sich für Kreuzfahrten im Luxus- und Expeditionsbereich interessiert.
Die Flotte der Reederei umfasst vier, bereits mit ihren Namen an die große Geschichte deutscher Passagierschifffahrt anknüpfende Top-Schiffe: Die unter Bahamas-Flagge fahrenden EUROPA, BREMEN und HANSEATIC sowie die in Malta registrierte EUROPA 2. Das 200 m lange, ständig modernisierte Reederei-Flaggschiff EUROPA (Stapellauf 1999), das als einziges Kreuzfahrtschiff weltweit die Berlitz-Kategorie 5-Sterne-plus erhalten hat, bietet seinen 400 Passagieren verschwenderischen Raum und Luxus pur.
Aber auch auf dem anderen Hochklasse-Kreuzfahrer der Reederei, der 225 m langen EUROPA 2 (2011), erwartet die 516 Passagiere Sonderklasse-Erlebnisse. Die polarfahrttauglichen, überaus komfortablen, jeweils etwa 120 m langen Expeditions-Kreuzfahrer HANSEATIC (1993) und BREMEN (1990) sind für ein Publikum konzipiert, das Luxus mit Abenteuer-Reisen verbinden will.
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